Die Segelflieger aus Greiz haben zusammen mit drei Segelfliegern vom Nachbarverein Gera vom 18.04.-23.04.22 einen Fluglehrgang durchgeführt. Ziel war vor allem die Ausbildung der Flugschüler. Wir konnten an 5 von 6 möglichen Tagen fliegen. Der Wettergott war uns günstig gestimmt, während der Thermikgott wohl noch etwas im Winterschlaf war, so das wir keine Streckenflüge machen konnten. Trotz aller Hemmnisse: Hendrik hat souverän seine B-Prüfung abgelegt und Frode seine ersten Alleinflüge perfekt gemacht. Dazu gratulieren wir ganz herzlich, weiter so!! Alle Schüler waren eifrig bei der Sache und konnten sich über viele Starts freuen. Besonderen Dank an unseren standhaften Windenfahrer Thomas und die leidgeprüften Fluglehrer Guntram und Dieter, die beide schwer gefordert wurden. Dieter konnten wir auch noch als Schlepppilot für den Falke gewinnen. Die drei Geraer Flieger konnten sich auch über ein paar schöne Flüge mit Ihrem Puchacz freuen. Wir haben insgesamt 118 Windenstarts und 22 F-Schlepps machen können.

Nun hoffen wir auf gutes Streckenflugwetter für unseren nächsten Lehrgang im Mai vom 23.05.-29.05.22

Greiz 24.04.22