Der Luftsportverein Greiz e.V. führt vom 07.08.21-14.08.21 einen Segelfluglehrgang durch.

Der Verein hat zur Zeit sechs Flugschüler in der Segelflugausbildung. Mit jeweils zwei doppelsitzigen Seglern soll die Ausbildung der Flugschüler vorangebracht werden, um möglichst allen den ersten Alleinflug zu ermöglichen. Gestartet wird im Winden-und Flugzeugschlepp.

Je nach Wetterlage sind auch Streckenflüge mit Segelflugzeugen auf dem Programm.
Weiterhin ist der Besuch des Deutschen Segelflugmuseums auf der Wassekuppe geplant.

Während des Lehrganges sind auch alle Interessenten, die sich für eine Flugausbildung interessieren, herzlich eingeladen ,vorbeizuschauen. Es gibt auch die Möglichkeit,einen Schnupperflug zu machen. Eine Flugausbildung kann ab dem vierzehnten Lebensjahr begonnen werden. Jetzt hoffen alle Teilnehmer nur noch auf gutes Flugwetter.

R.Obernitz LSV Greiz e.V.